<<(...) über utopien vernünftig zu reden scheint ungeheuer schwierig zu sein. vielleicht liegt es am wort "utopie" das auf den hund gekommen ist: "meine utopie ist ein heisses bad und ein gutes buch". zudem wird bei utopien die vorstellung eines phantastischen schlaraffenlandes überstrapaziert. so steht einer kaum korrigierbaren realität eine utopische traum- und märchenwelt gegenüber, wo die vernunft nichts mehr zu suchen hat. kopf und bauch, verstand und gefühl werden in verschiedene welten verbannt. solche utopien sind natürlich harmlos, bloße fluchtwelten, trostphantasien.
bolo'bolo wollte etwas anders sein: ein inventar realer, technischer, biologischer und sozialer möglichkeiten. phantasie und solide dokumentation, erfindungslust und praktischer verstand sollten zusammenkommen und sich vermengen. dieser anspruch ist unbequem, denn es tut weh zu sehen, dass viele unserer träume eigentlich möglich sind.(...)>>
in die annalen der beach bobos wird der 16.april 2005 als ein arbeitsreicher turniertag mit glänzendem ergebnis (sprich silbermedaille in der hobbyklasse 1 der wiener akademischen meisterschaften) allerding mit wenig ruhmreichen abgang (die gegener im finale haben uns zerlegt dass es ein jammer war). die hallensaison ist zum glück noch lange nicht aus und jetzt heisst es "üben üben üben" mit dem motivationsschub, den uns die teilnahme gebracht hat.
thanx to
lisa
edith
uschi
marion
willi
magnus
and me
und dem fanclub bestehend aus
andi und frank
haben wir einen vollen volleyballtag (man könnte sagen "mit allen höhen und tiefen") erlebt.
!hasta la victoria siempre
al kagoshi - 17. Apr, 01:01